Amnesty kritisiert Verbände

Katar-Expertin Regina Spöttl von Amnesty International fordert von den Fußball-Verbänden und -Vereinen eine klarere Haltung in Bezug auf die Menschenrechtsverletzungen im Gastgeberland der WM 2022.
Lest dazu den Bericht der Süddeutschen Zeitung vom 14. Juni 2020.

QATAR: ANKLAGE IN USA

US-Strafermittler sind davon überzeugt, nachweisen zu können, dass beim Zuschlag für die WM-Turniere 2019 und 2022 Bestechung im Spiel war. Eine entsprechende Anklage wird vor einem New Yorker Gericht erhoben.
Lest dazu den Bericht der Süddeutschen Zeitung vom 7. April 2020.

Fußball im Herbst

FC BayeRN und Katar

In München hat im Januar eine Veranstaltung stattgefunden, die sich kritisch mit der Connection zwischen dem FC Bayern und Katar befasste. Veranstalter war der Club Nr. 12, ein unabhängiger Zusammenschluss aktiver Bayern-Fans.
Lest dazu den Bericht der Süddeutschen Zeitung.

Kreativität ist gefragt!

WM 2022 Qatar Mocks

Kreative aus der ganzen Welt haben treffende Grafiken entwickelt, die diverse FIFA-Hauptsponsoren der WM 2022 aufs Korn nehmen. Wir zeigen einige Beispiele, die Anlass sein könnten, selbst kreativ zu werden. Wer hat Lust, Ähnliches zu entwerfen?
Quelle

WM 2022 Qatar Mocks

Quelle

Weitere Ideen finden sich hier.